Warum ein Futterautomat?

Hier eine Auflistung der Vorteil, die sich meiner Meinung nach aus Futterautomaten ergeben:

1. Beruhigt in den Urlaub fahren

Viele Fischhalter machen sich Sorgen, wie sie ihre Fische versorgen sollen, wenn sie einige Tage verreist sind. Nicht immer kann man einen Nachbarn oder Freunde fragen. Zudem wissen diese selten, wie viel man füttern muss oder sie vergessen es einfach. Während man abwesend ist, brauchen die Tiere natürlich trotzdem Futter. Hier hilft ein Futterautomat. Je nach Größe des Aquariums und des Futterautomat kann man locker 3 Wochen und noch mehr überbrücken.

Futterautomat

2. Regelmäßige Fütterung

Ähnlich wie der Mensch sind Fische auch Gewohnheitstiere. Die Fische im Aquarium schätzen es, zur gewohnten Zeit Futter zu bekommen. Hierbei kann ein Futterautomat helfen. Auch während man auf der Arbeit, beim Einkaufen oder einer Feier ist, bekommen die Fische ihr Futter. Zudem wird das Futter automatisch immer an der selben Stelle eingeworfen, was die Fische freut 🙂

 

3. Nie das Füttern vergessen

Auch wenn man es nicht gerne zugibt, so kennt es doch fast jeder Fischhalter: Man hat einen stressigen Tag und unter den Tausend Gedanken vergisst man doch glatt das Füttern. Mit einem Futterautomat kann diese Maleur nicht mehr passieren!

4. Immer die richtige Menge

Der Futterautomat dosiert automatisch die Menge. Dadurch passiert es nicht wie von Hand, dass man mal mehr und mal weniger Futter einwirft. Zu viel Futter sammelt sich schnell an und macht das Aquarium unansehnlich.

 

5. Weniger Arbeit, mehr genießen

Manchmal kann das Füttern schon lästig sein. Am liebsten schauen wir unseren Fischen doch einfach nur zu. Ein Futterautomat nimmt einem die Arbeit ab und man hat mehr Zeit, sich an dem schönen Aquarium und seinen Bewohnen zu erfreuen.

 

Zusammenfassung

Ein Futterautomat ist eine praktische Sache. Schon für kleines Geld bekommt man eine große Hilfe. Daran erfeuen sich sowohl die Fische als auch der Aquariumbesitzer. 😀

Hier geht es zu den besten Futterautomaten.